Gjöra

Gjöra

Gjöra ist eine 25-jährige Norwegerstute, die nach 15 Jahren „Faulenzen auf einer Wiese“ das Reiten und die Arbeit mit Kindern für sich entdeckt hat.

Gjöra lebt seit 5 Jahren bei mir und hat mir gezeigt, dass kein Pferd zu alt zum Lernen und Arbeiten ist! Gjöra hat zwar schon ein betagtes Alter erreicht, aber sie ist enttäuscht, wenn sie „ihre“ Kinder mehrere Tage nicht sieht. Sie sucht den Kontakt zu Menschen und zeigt deutlich, wenn ihr etwas gefällt oder wenn sie etwas nicht mag. Dabei bleibt sie immer rücksichtsvoll und vorsichtig. Das macht sie zu einem wertvollen Spiel- und Erlebnispartner für Kinder jeden Alters.

Gjöra ist ein Pferd mit viel Lebenserfahrung und kennt alle Tricks, wenn es ums Essen geht!

Leider war Gjöra sehr krank und hat 2 Jahre Pause eingelegt. Jetzt geht es ihr wieder viel besser und sie freut sich, wieder mit Kindern arbeiten zu dürfen. So hat sie das Gefühl, dass sie noch gebraucht wird.

Gjöra macht Pause

Gjöra macht Pause